Benutzer: Gast
LOGIN
 
Home Anmeldung Studien Veranstaltungen Investor Relations Jobs Team Kontakt

Willkommen beim ZKSD

Das Zentrum für Klinische Studien Dermatologie wurde als eigene Arbeitgruppe innerhalb des Institutes für angewandte Dermatopharmazie (IADP e.V.) gegründet. Diese Einrichtung ist Ausdruck einer engen Zusammenarbeit präklinischer und klinischer Arbeitsgruppen innerhalb der Universitätsklinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg.

Seine Aufgabe besteht in der klinischen Prüfung von pharmazeutischen oder kosmetischen Präparationen, die für die Anwendung auf der Haut bzw. bei Hauterkrankungen bestimmt sind. Es kann sich dabei um völlig neu entwickelte oder bereits bekannte Wirkstoffe handeln, deren Anwendungsspektrum erweitert werden soll. Diese Prüfung muss sowohl an gesunden Freiwilligen (Phase I) als auch an erkrankten Patienten (Phase II und III) erfolgen.

Für die klinische Prüfung werden deshalb ständig Freiwillige gesucht, die den medizinischen Fortschritt unterstützen wollen. Ohne deren Mitarbeit wäre die Neuzulassung eines Wirkstoffes nicht möglich. Für ihren Einsatz erhalten Freiwillige eine angemessene Aufwandsentschädigung.

 

 
 
ImpressumFAQLinks